Karriere bei IGA OPTIC

IGA OPTIC ist ein Verbund für über 650 Augenoptiker mit eigener Inhouse-Werbeagentur mit Sitz in Datteln (Ruhrgebiet, Nähe Dortmund). Gemeinsam arbeiten wir für den Erfolg unserer Mitglieder – und das auf ganz vielfältige Art und Weise.
Bei IGA OPTIC arbeiten Menschen mit den unterschiedlichsten Qualifikationen, Berufsabschlüssen und beruflichen Schwerpunkten – zum Beispiel Augenoptiker, Betriebswirte, Ingenieure, Kaufleute und Verkaufsexperten, Logistik-Fachleute, Mediengestalter, Designer, Texter und Konzeptioner…

Kurz: Die Arbeit, die wir für unsere Mitglieder und Kunden tun, ist extrem vielfältig und immer wieder herausfordernd, was aber nicht bedeutet, dass hier Nacharbeit an der Tagesordnung ist. Wir haben Gleitzeit mit 38,5 Stunden sowie 30 Urlaubstage (bei Vollzeit). Und nur zu Messen und Veranstaltungen kann es für einige auch mal länger dauern, was dann aber ausgeglichen wird.

Arbeit bei IGA OPTIC ist immer spannend, daher legen wir natürlich viel Wert auf gute Qualifikationen, sind aber immer auch neugierig auf interessante Quereinsteiger.

Wir sind ein echtes Team, und dafür suchen wir Menschen, die aktiv sind, herzlich auf andere zugehen und teamorientiert arbeiten. Den Geist und die Gemeinschaft der IGA OPTIC eG sollen unsere Kunden und Partner auch künftig weiterhin spüren.

Aus Überzeugung bilden wir regelmäßig auch selbst Nachwuchs aus, aktuell Kaufleute für den Groß- und Außenhandel, Kaufleute für Marketingkommunikation und Mediengestalter für Digital- und Printmedien. Auch Praktikanten geben wir gerne die Chance, in unsere Berufe hinein zu schnuppern, sowohl Schulpraktikanten als auch Langzeit-Praktikanten im Rahmen einer Aus- und Fortbildung. Wir bieten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersversorgung.

Momentan haben wir keine freien Stellen. Falls Sie dennoch eine Initiativbewerbung schicken möchten, nutzen Sie gern dies Formular. Falls Sie bei einem unserer Augenoptik-Betriebe arbeiten möchten, stellen wir gern den Kontakt her. Hierzu dann bitte nur eine kurze Mail an stepputtis@igaoptic.de.

Bewerben

Was ist die Summe aus 7 und 8?

Kontakt für Bewerbungen:
Petra Stepputtis, 0 23 63 - 97 98 41
stepputtis@igaoptic.de


Unterlagen bitte möglichst per E-Mail und bis 4 MB.

Über uns

Im Augenoptikerverbund IGA OPTIC haben sich über 650 Augenoptik-Fachgeschäfte aus ganz Deutschland zusammengetan. Schon seit 1981 füllen wir den Genossenschaftsgedanken „Was dem einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele“ von F. W. Raiffeisen tagtäglich mit Leben und unterstützen erfolgreiche Augenoptiker dabei, noch erfolgreicher zu sein.

Kontakt

IGA OPTIC eG
Emscher-Lippe-Straße 5
D - 45711 Datteln