34. Unternehmertag in Köln macht Laune
Unternehmertag 2019

34. Unternehmertag in Köln macht Laune

Digitalisierung war das Thema des diesjährigen 34. Unternehmertags in Köln, und es war für die knapp 200 Tagungsgäste auf vielfache Weise spürbar: Der Top-Speaker für Digitalisierung und digitale Transformation, Ibrahim Evsan, zeigte vielfältige Chancen der digitalen Entwicklung, Tobias Schrödel (das Gesicht von SternTV, wenn es um IT-Sicherheit und Computer geht) nahm unsere Gäste mit auf eine Reise in die Hacker-Welt und Johannes Schubart informierte über digitales Augenscreening.

Dazu gab es gemeinsam mit odWeb.tv ein Gewinnspiel, das per NFC-Technik ausgespielt wurde und dann... Ja, dann wurden natürlich immer wieder die Smartphones gezückt, um Selfies mit Kollegen zu machen, um Anregungen schnell zu dokumentieren, um Bilder zu schicken.

Besonders emotional wurde es am Samstag tagsüber bei der Verabschiedung von Aufsichtsrat-Urgestein und Mitgründer Max Heinrichs (38 Jahre prägte er die IGA OPTIC mit) und Marketing-Beraterin Erika Feldner, die nach 30 Jahren in Kürze in den Ruhestand geht. Der absolute Höhepunkt aber war die abendliche Rhein-Schiffstour der MS IGA OPTIC beim Feuerwerksevent "Rhein in Flammen".

Trotz gefühlter Eiseskälte zog mit dem Entern des Schiffes durch die IGA OPTIC Crew der Sonnenschein ein, der sich schon bei der Begrüßung an die 300 Gäste übertrug. Es wurde gefeiert und gequatscht, geschlemmt, getanzt und geherzt - und das generationsübergreifend. Wir sagen allen unseren Gästen und Freunden vielen Dank und freuen uns auf Hamburg 2020!

Zurück

Über uns

Im Augenoptikerverbund IGA OPTIC haben sich über 500 Augenoptik-Fachgeschäfte aus ganz Deutschland zusammengetan. Schon seit 1981 füllen wir den Genossenschaftsgedanken „Was dem einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele“ von F. W. Raiffeisen tagtäglich mit Leben und unterstützen erfolgreiche Augenoptiker dabei, noch erfolgreicher zu sein.

Kontakt

IGA OPTIC eG
Emscher-Lippe-Straße 5
D - 45711 Datteln

© IGA OPTIC 2019