Optometrie-Können erweitern & vermarkten

Seine Werbekampagnen sind ein fester Bestandteil der jährlichen Werbepräsentation von IGA OPTIC.
Für Stefan Lahme, Ehrenpräsident der VDCO und Inhaber dreier erfolgreicher Geschäfte in Ingolstadt und Neuburg/Donau, ist die konsequente Ausrichtung auf optometrische Dienstleistungen die ganz besondere Positionierung.
Welche Leistungen bei SICHTBETONT dahinter stecken und wie auch andere Mitglieder der IGA OPTIC diesen Weg gehen können, dies haben jetzt 13 Augenoptik-Spezialisten aus ganz Deutschland im ersten Seminar dieser Art direkt in Ingolstadt erfahren.
Das Seminar wurde im Wechsel von den Optometristen von SICHTBETONT (neben Stefan Lahme auch seine Optometristen Christian Mayerhofer und Verena Paul-Roth) und den Werbefachleuten Helmut Schweda und Katja Gastreich von IGA OPTIC geleitet.
Direkt im „SEHparée“, einem der modernsten Optometriezentren Deutschlands, standen Themen wie „Raus aus der Verschenkungsfalle“, „Was erwartet uns in der Zukunft“, „Augenuntersuchung nach SICHTBETONT-Art“ und die Spezialisierungsfelder Myopie-Kontrolle, Contactlinse, Kinderoptometrie, Gesundheitsdienstleistung und Trockene Augen im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung.
Auch über das werbliche Konzept von SICHTBETONT konnten sich die Teilnehmer ausführlich ein Bild machen: Positionierung, Ladengestaltung, Kundenkommunikation, Corporate-Design und -Language waren hier unter anderem die Themen.
Angespornt von den Fragen der Teilnehmer sind Folgeseminare geplant. Terminvorschläge folgen in Kürze.