Augenoptik-Marketing, erfolgreiche Eigenlabel bei Fassungen, CL und Pflegemitteln, beste Konditionen bei allen führenden Lieferanten, Seminare für Chefs und Mitarbeiter, Serviceleistungen wie die Zentralregulierung, ERFA-Gruppen, Betriebsvergleich. Über all dies hinaus bedeutet IGA OPTIC noch viel mehr.

Gemeinschaft, Marketing, Innovation

IGA OPTIC, das ist Gemeinschaft, Marketing, Innovation. Sichtbar gemacht in unserem neuen Logo: Das markante O steht als Kreis-Symbol für unsere Gemeinschaft. Der Kreis ist an einer Seite offen, weil wir als Verbundgruppe bewusst für neue Mitglieder und für Ideen und Herausforderungen offen sind.

Der offene Kreis soll aber auch als eine Art Klammer verstanden werden. Etwas, mit dem wir uns und unsere Mitglieder „packen“ – das ist unsere tägliche Herausforderung.

Und das warme Rot zeigt die Herzlichkeit und Wärme, die IGA OPTIC als Gemeinschaft lebt und natürlich für frische, lebendige Ideen und das Feuer, das wir in uns tragen, um zum Erfolg unserer Mitglieder beizutragen.

Gemeinschaft, Marketing, Innovation

Augenoptik-Marketing, erfolgreiche Eigenlabel bei Fassungen, CL und Pflegemitteln, beste Konditionen bei allen führenden Lieferanten, Seminare für Chefs und Mitarbeiter, Serviceleistungen wie die Zentralregulierung, ERFA-Gruppen, Betriebsvergleich. Über all dies hinaus bedeutet IGA OPTIC noch viel mehr.

IGA OPTIC, das ist Gemeinschaft, Marketing, Innovation. Sichtbar gemacht in unserem neuen Logo: Das markante O steht als Kreis-Symbol für unsere Gemeinschaft. Der Kreis ist an einer Seite offen, weil wir als Verbundgruppe bewusst für neue Mitglieder und für Ideen und Herausforderungen offen sind.

Der offene Kreis soll aber auch als eine Art Klammer verstanden werden. Etwas, mit dem wir uns und unsere Mitglieder „packen“ – das ist unsere tägliche Herausforderung.

Und das warme Rot zeigt die Herzlichkeit und Wärme, die IGA OPTIC als Gemeinschaft lebt und natürlich für frische, lebendige Ideen und das Feuer, das wir in uns tragen, um zum Erfolg unserer Mitglieder beizutragen.

Eigenlabel mit Service-Garantie

Als Mitglied bei IGA OPTIC haben Sie die Chance, sich mit eigenen Labels von Kollegen abzugrenzen. Unsere Eigenlabels bei Fassungen spüren wir auf den Augenoptikmessen der Welt auf, pflegen aber auch enge Kontakte zu etablierten Herstellern. Brillen von uns stehen für Design, Qualität und Verkäuflichkeit.

Unsere Kontaktlinsen-Marke COOL bei unseren Mitgliedern mit Abstand die Stärkste. Das Programm orientiert sich an den Produkten, die Sie im Linsen-Alltag brauchen. Komplett mit Pflegemitteln, POS-Materialien und einem umfassenden Service-System für lange Kundenbindung.

Und auch hier setzen wir auf den persönlichen Draht:
Unsere Produktmanager erreichen Sie montags bis freitags von 9.00 bis 18.00 Uhr für alle Fragen, Ersatzteilbestellungen und Co.

Und das sind wir, Ihr IGA OPTIC Team

Linda Gantze, Marketing
Linda Gantze
Geht bei der Werbung immer auf's Gantze!
J. Roitsch, Außendienst
Jan Roitsch
Düst durch die Gegend und zeigt, was wir haben.
A. Starke, Vertrieb
Anja Starke
Powerfrau, meistens außer Haus.
Carsten Schünemann
Weiser, gerechter und erfahrener Anführer.
Christoph Schneider
Mann, der alles kann (oder zumindest machen muss).
Katja Gastreich
Hält alle auf Trab.
Alexandra „Alex“ Stehling
Ganz weit weg und doch ganz nah. Manchmal auch im Hier.
Anja Dinnus
Macht Druck, wenn's um Zahlen geht.
A. Pomian, Marketing
Anna Pomian
(Liebenswert) Verrückte aus dem Marketing.
Kai Behr, Marketing
Kai Behr
Verkauft Werbung, die Behr-geistert. Auch Hanni genannt.
M. Adey, Außendienst
Martina Adey
Kennt IGA OPTIC schon aus Mitgliedersicht.
Helmut Schweda
Sagt: „Wenn Du am Spieltag beerdigt wirst, kann ich nicht kommen.“
Kai Muth
Liebt MEISTERWERKE der Brillenkultur.
L. Steens, Design
Lara Steens
Macht Bilder und gibt Bildern Struktur.
H. Dornieden, Organisation
Herbert Dornieden
Seele des Hauses - und des Azubi-Seminars.
K. Sträter, Design
Katrin Sträter
Macht hübsche Sachen noch hübscher.
Boris Waldmann
Macht was mit Medien & mag alles mit Bananen.
L. Glockner, Text & Konzept
Lisa Glockner
Schreibt SEO-schöne Texte.
L. Mühlenbeck, Marketing
Lukas Mühlenbeck
Macht aus Ihrem Schaufenster ein Staun-Fenster. Auch Nanni genannt.
A. Beiske, Organisation
Astrid Beiske
Hat immer ein offenes Ohr für Mitglieder, Lieferanten und den Chef.
Marc von der Burg, Vertrieb
Marc von der Burg
Warum zum Kunden fahren, wenn man auch laufen, radfahren und schwimmen kann?
N. Düking, Konzept & Text
Nadine Düking
Schreibt gerne Newsletter, mag Punkrock und einen schwarz-gelben Ballspielverein.
N. Gebühr, Empfang
Nina Gebühr
Sitzt ganz vorn in der ersten Reihe.
H. Wystrach, Ware & Vertrieb
Hella Wystrach
Dipl-Ing. mit Blick für Linsen und Gläser.
N. Gehring, Design
Nina Gehring
Zuständig für: Design und gute Laune.
P. Stepputtis, Human Ressources
Petra Stepputtis
„Was einen nicht umbringt, härtet ab!“
S. Rimprecht, Text & Konzept
Sandra Rimprecht
Texterin mit Herz für knackige Headlines.
S. Skoda, Leitung Grafik
Sari Skoda
Hält Grafik und Verstand zusammen :-)
S. Roschkowski, Informationstechnik
Simon Roschkowski
Weiß, wie unsere und Ihre Rechner ticken.
M. Yakisikli, Rechnungswesen
Mehtap Yakisikli
Sagt gern, was Sache ist :-)
S. Kania, Grafik
Silvia „Sisi“ Kania
Wenn sie scribbelt, wird aus Ideen ein Bild.
V. Retz, Design
Vanessa Retz
Zaubert mit Blitz, Blende und Mouse.
B. Pohlmann, Human Ressources & Empfang
Britta Pohlmann
Herrin von Zeit, Raum, Dingen und Telefon!
M. Götz, Ware & Vertrieb
Melanie „Melli“ Götz
Weiß, was Augenoptiker brauchen.
E. Feldner, Marketing
Erika Feldner
Marketingspezialistin mit eiskalten Kontakten.
M. Greve, Ware & Vertrieb
Marc Grave
Angehender Kaufmann in Tiefenentspannung.
M. Klemm, Ware
Mirko Klemm
Nutzt Torwartfähigkeiten zum Warentransport. Oder umgekehrt.
N. Böhning, Empfang
Nicole Böhning
Die wohl schnellste Stimme der Zentrale.
R. Wagner, Rechnungswesen
Roman Wagner
Wenn er Druck macht, ist Rechnungslauf!
Markus Schober
Jennifer Breitenstein

Und das sind wir, Ihr IGA OPTIC Team

Fakten-Check IGA OPTIC

Von der Zentralregulierung über die Web-Programmierung bis hin zum Kleingedruckten im Werbeangebot stehen bei aller Leidenschaft auch Zahlen für uns im Fokus.

LEIDENSCHAFT FÜR BRILLEN UND AUGENOPTIK
100%
AKKULAUFZEIT IM TEAM, WENN DIE SCHOKO WEG IST
53%
TEILNAHME AN DER ZENTRALREGULIERUNG
100%

Genossenschaft - was bedeutet das?

Sie zögern, sich einer Genossenschaft anzuschließen? Wir haben uns 1981 ganz bewusst für diese Unternehmensform entschieden, und sind auch heute noch glücklich darüber.

Denn wer die Zukunft seines Augenoptik-Unternehmens sichern will, braucht Gleichgesinnte als starke Partner.

Gemeinsam seine Ziele besser zu erreichen als im Alleingang, das ist der Grundgedanke einer jeden Genossenschaft, auch unserer. Und diesen Gedanken füllen wir seit 1981 tagtäglich mit Leben.

Die grundsätzlichen Entscheidungen treffen Sie auch als Mitglied weiterhin selbst:  

In allen Entscheidungen für Ihr eigenes Unternehmen bleiben Sie absolut unabhängig. Und auch bei uns treffen Sie alle grundsätzlichen Entscheidungen selbst, in der Generalversammlung. Eine Mitgliedschaft, eine Stimme.

Und das beste: IGA OPTIC wird regelmäßig von Wirtschaftsprüfern unter die Lupe genommen.

So haben Sie die Gewissheit, dass wir mit Ihren Genossenschaftsanteilen gut wirtschaften. Ihren wirtschaftlichen Erfolg haben wir auch so immer im Blick!

Sprechen Sie uns an!

info@igaoptic.de
08 00 - 97 98 000

Über uns

Im Augenoptikerverbund IGA OPTIC haben sich über 500 Augenoptik-Fachgeschäfte aus ganz Deutschland zusammengetan. Schon seit 1981 füllen wir den Genossenschaftsgedanken „Was dem einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele“ von F. W. Raiffeisen tagtäglich mit Leben und unterstützen erfolgreiche Augenoptiker dabei, noch erfolgreicher zu sein.

Kontakt

IGA OPTIC eG
Emscher-Lippe-Straße 5
D - 45711 Datteln

© IGA OPTIC 2018