Augenoptik-Marketing, erfolgreiche Eigenlabel bei Fassungen, Kontaktlinsen und Pflegemitteln, beste Konditionen bei allen führenden Lieferanten, Seminare für Chefs und Mitarbeiter, Serviceleistungen wie die Zentralregulierung, ERFA-Gruppen, Betriebsvergleich. Über all dies hinaus bedeutet IGA OPTIC noch viel mehr.

Gemeinschaft, Marketing, Innovation

IGA OPTIC, das ist Gemeinschaft, Marketing, Innovation. Sichtbar gemacht in unserem neuen Logo: Das markante O steht als Kreis-Symbol für unsere Gemeinschaft. Der Kreis ist an einer Seite offen, weil wir als Verbundgruppe bewusst für neue Mitglieder und für Ideen und Herausforderungen offen sind.

Der offene Kreis soll aber auch als eine Art Klammer verstanden werden. Etwas, mit dem wir uns und unsere Mitglieder „packen“ – das ist unsere tägliche Herausforderung.

Und das warme Rot zeigt die Herzlichkeit und Wärme, die IGA OPTIC als Gemeinschaft lebt und natürlich frische, lebendige Ideen und das Feuer, das wir in uns tragen, um zum Erfolg unserer Mitglieder beizutragen.

Gemeinschaft, Marketing, Innovation

Augenoptik-Marketing, erfolgreiche Eigenlabel bei Fassungen, CL und Pflegemitteln, beste Konditionen bei allen führenden Lieferanten, Seminare für Chefs und Mitarbeiter, Serviceleistungen wie die Zentralregulierung, ERFA-Gruppen, Betriebsvergleich. Über all dies hinaus bedeutet IGA OPTIC noch viel mehr.

IGA OPTIC, das ist Gemeinschaft, Marketing, Innovation. Sichtbar gemacht in unserem neuen Logo: Das markante O steht als Kreis-Symbol für unsere Gemeinschaft. Der Kreis ist an einer Seite offen, weil wir als Verbundgruppe bewusst für neue Mitglieder und für Ideen und Herausforderungen offen sind.

Der offene Kreis soll aber auch als eine Art Klammer verstanden werden. Etwas, mit dem wir uns und unsere Mitglieder „packen“ – das ist unsere tägliche Herausforderung.

Und das warme Rot zeigt die Herzlichkeit und Wärme, die IGA OPTIC als Gemeinschaft lebt und natürlich für frische, lebendige Ideen und das Feuer, das wir in uns tragen, um zum Erfolg unserer Mitglieder beizutragen.

Eigenlabel mit Service-Garantie

Als Mitglied bei IGA OPTIC haben Sie die Chance, sich mit eigenen Labels von Kollegen abzugrenzen. Unsere Eigenlabels bei Fassungen spüren wir auf den Augenoptikmessen der Welt auf, pflegen aber auch enge Kontakte zu etablierten Herstellern. Brillen von uns stehen für Design, Qualität und Verkäuflichkeit.

Unsere Kontaktlinsen-Marke COOL ist bei unseren Mitgliedern mit Abstand die Stärkste. Das Programm orientiert sich an den Produkten, die Sie im Linsen-Alltag brauchen. Komplett mit Pflegemitteln, POS-Materialien und einem umfassenden Service-System für lange Kundenbindung.

Und auch hier setzen wir auf den persönlichen Draht:
Unsere Produktmanager erreichen Sie montags bis freitags von 9.00 bis 18.00 Uhr für alle Fragen, Ersatzteilbestellungen und Co.

Und das sind wir, Ihr IGA OPTIC Team

Dina Busch
Doppelt schnell und für jedes Thema zu haben.
Katja Gastreich
Hält alle auf Trab.
Kai Behr, Marketing
Dirk Treuner
Mann mit „Meer“ Blick auf Zahlen
Jennifer Breitenstein
Sportlich, sportlich, was sie in Sachen Glas alles weiß.
Linda Gantze, Marketing
Linda Gantze
Geht bei der Werbung immer auf's Gantze!
M. Götz, Ware & Vertrieb
Melanie „Melli“ Götz
Weiß, was Augenoptiker brauchen.
A. Beiske, Organisation
Astrid Beiske
Hat immer ein offenes Ohr für Mitglieder, Lieferanten und den Chef.
A. Starke, Vertrieb
Anja Starke
Powerfrau, meistens außer Haus.
Pia Kunkel, Marketing
Pia Kunkel
Liebt die Sonne und strahlt das auch aus!
M. Klemm, Ware
Mirko Klemm
Nutzt Torwartfähigkeiten zum Warentransport. Oder umgekehrt.
N. Böhning, Empfang
Nicole Böhning
Die wohl schnellste Stimme der Zentrale.
R. Wagner, Rechnungswesen
Roman Wagner
Wenn er Druck macht, ist Rechnungslauf!
H. Dornieden, Organisation
Herbert Dornieden
Seele des Hauses - und des Azubi-Seminars.
H. Wystrach, Ware & Vertrieb
Hella Wystrach
Dipl-Ing. mit Blick für Linsen und Gläser.
M. Adey, Außendienst
Martina Adey
Kennt IGA OPTIC schon aus Mitgliedersicht.
M. Yakisikli, Rechnungswesen
Mehtap Yakisikli
Sagt gern, was Sache ist :-)
David Ott
Macht Bilder beweglich auf allen Kanälen.
Marc von der Burg, Vertrieb
Marc von der Burg
Warum zum Kunden fahren, wenn man auch laufen, radfahren und schwimmen kann?
J. Schmidhofer, Marketing
Jessica Schmidhofer
Überzeugt mit Charme und ganz viel Werbewissen.
L. Glockner, Text & Konzept
Lisa Glockner
Schreibt SEO-schöne Texte.
N. Düking, Konzept & Text
Nadine Düking
Schreibt gerne Newsletter, mag Punkrock und einen schwarz-gelben Ballspielverein.
N. Gebühr, Empfang
Nina Gebühr
Sitzt ganz vorn in der ersten Reihe.
N. Gehring, Design
Nina Gehring
Zuständig für: Design und gute Laune.
S. Rimprecht, Text & Konzept
Sandra Rimprecht
Texterin mit Herz für knackige Headlines.
S. Skoda, Leitung Grafik
Sari Skoda
Hält Grafik und Verstand zusammen :-)
S. Kania, Grafik
Silvia „Sisi“ Kania
Wenn sie scribbelt, wird aus Ideen ein Bild.
V. Retz, Design
Vanessa Retz
Zaubert mit Blitz, Blende und Mouse.
B. Pohlmann, Human Ressources & Empfang
Britta Pohlmann
Herrin von Zeit, Raum, Dingen und Telefon!
A. Wehrland
Anja Wehrland
Weiß, was Farbe ins Leben bringt
J. Roitsch, Außendienst
Jan Roitsch
Düst durch die Gegend und zeigt, was wir haben.
Steffi Weßel
Humorvoller Familienmensch mit Herz für Ihre Werbung.
Christoph Schneider
Mann, der alles kann (oder zumindest machen muss).
Helmut Schweda
Gute Aussichten sind wertlos. Es kommt darauf an, wer sie hat.
Alexandra „Alex“ Dodt
Ganz weit weg und doch ganz nah. Manchmal auch im Hier.
Anja Dinnus
Macht Druck, wenn's um Zahlen geht.
Carsten Schünemann
Weiser, gerechter und erfahrener Anführer.
A. Pomian, Marketing
Anna Pomian
(Liebenswert) Verrückte aus dem Marketing.
Kai Behr, Marketing
Kai Behr
Verkauft Werbung, die Behr-geistert. Auch Hanni genannt.
Kai Muth
Liebt MEISTERWERKE der Brillenkultur.
L. Steens, Design
Lara Steens
Macht Bilder und gibt Bildern Struktur.
Markus Schober

Und das sind wir, Ihr IGA OPTIC Team

Fakten-Check IGA OPTIC

Von der Zentralregulierung über die Web-Programmierung bis hin zum Kleingedruckten im Werbeangebot stehen bei aller Leidenschaft auch Zahlen für uns im Fokus.

LEIDENSCHAFT FÜR BRILLEN UND AUGENOPTIK
100%
AKKULAUFZEIT IM TEAM, WENN DIE SCHOKO WEG IST
53%
TEILNAHME AN DER ZENTRALREGULIERUNG
100%

Genossenschaft - was bedeutet das?

Sie zögern, sich einer Genossenschaft anzuschließen? Wir haben uns 1981 ganz bewusst für diese Unternehmensform entschieden, und sind auch heute noch glücklich darüber.

Denn wer die Zukunft seines Augenoptik-Unternehmens sichern will, braucht Gleichgesinnte als starke Partner.

Gemeinsam seine Ziele besser zu erreichen als im Alleingang, das ist der Grundgedanke einer jeden Genossenschaft, auch unserer. Und diesen Gedanken füllen wir seit 1981 tagtäglich mit Leben.

Die grundsätzlichen Entscheidungen treffen Sie auch als Mitglied weiterhin selbst:  

In allen Entscheidungen für Ihr eigenes Unternehmen bleiben Sie absolut unabhängig. Und auch bei uns treffen Sie alle grundsätzlichen Entscheidungen selbst, in der Generalversammlung. Eine Mitgliedschaft, eine Stimme.

Und das beste: IGA OPTIC wird regelmäßig von Wirtschaftsprüfern unter die Lupe genommen.

So haben Sie die Gewissheit, dass wir mit Ihren Genossenschaftsanteilen gut wirtschaften. Ihren wirtschaftlichen Erfolg haben wir auch so immer im Blick!

Sprechen Sie uns an!

08 00 - 97 98 000

Über uns

Im Augenoptikerverbund IGA OPTIC haben sich über 500 Augenoptik-Fachgeschäfte aus ganz Deutschland zusammengetan. Schon seit 1981 füllen wir den Genossenschaftsgedanken „Was dem einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele“ von F. W. Raiffeisen tagtäglich mit Leben und unterstützen erfolgreiche Augenoptiker dabei, noch erfolgreicher zu sein.

Kontakt

IGA OPTIC eG
Emscher-Lippe-Straße 5
D - 45711 Datteln

© IGA OPTIC 2020
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum